Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRomig, Nicole
TitelApprendre en s'engageant.
Gesellschaftliche Mitwirkung als Thema im Unterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 158, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterLandeskunde; Jugendlicher; Frankreich
AbstractWie lässt sich das Thema sozial-gesellschaftliches und sozialpolitisches Engagement im Französischunterricht einsetzen? Der Beitrag bietet eine Übersicht über verschiedene Informationen rund um das Thema Engagement mit besonderem Fokus auf seine Erscheinungsformen in Frankreich. Ein Überblick über bedeutende ehrenamtliche französische Organisationen schließt den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: