Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pfenning, Ramona |
---|---|
Titel | Auf den Hund gekommen. Regeln für den Umgang mit dem Schulhund entwickeln. |
Quelle | In: Englisch, (2019) 1(45), S. 38-39 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-8113; 1865-8121 |
Schlagwörter | Methodik; Unterrichtsorganisation; Haustier; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Es kann viele Vorteile mit sich bringen, wenn ein Schulhund im Klassenzimmer anwesend ist. Nicht nur die Anspannung vieler Schüler/-innen lässt sich dadurch nachweislich senken, sondern er kann auch weiteren sozialen Ängsten entgegenwirken. In dem Beitrag beschreibt die Autorin, welche Regeln es dabei im Umgang mit einem Schulhund zu beachten gilt und wie man diese im Unterricht einführen kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/4 |