Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPfenning, Ramona
TitelAuf den Hund gekommen.
Regeln für den Umgang mit dem Schulhund entwickeln.
QuelleIn: Englisch, (2019) 1(45), S. 38-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterMethodik; Unterrichtsorganisation; Haustier; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractEs kann viele Vorteile mit sich bringen, wenn ein Schulhund im Klassenzimmer anwesend ist. Nicht nur die Anspannung vieler Schüler/-innen lässt sich dadurch nachweislich senken, sondern er kann auch weiteren sozialen Ängsten entgegenwirken. In dem Beitrag beschreibt die Autorin, welche Regeln es dabei im Umgang mit einem Schulhund zu beachten gilt und wie man diese im Unterricht einführen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: