Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inObeling, Steffen
TitelNotre voyage dans le Midi.
Das Reisetagebuch als Schreibprodukt.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 157, S. 23-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterTagebuch; Interkulturelle Kommunikation; Digitale Medien; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Lernaufgabe; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Schreiben; Kollaboration
AbstractWie kann kollaborative Textproduktion im Französischunterricht gefördert werden? Zu Anfang schlägt die Unterrichtsidee die Erkundung von Südfrankreich vor. Diese soll zum kollaborativen Schreiben eines digitalen Reisetagebuchs anregen. Welche didaktisch-methodischen Schritte dabei zu berücksichtigen sind, ist eine Frage, die im Beitrag beantwortet wird. Arbeitsmaterialien liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: