Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarx, Nicole; Steinhoff, Torsten
TitelMonolinguale Schreibförderung mit bilingualem Lernpotenzial.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2019) 60, S. 8-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterMuttersprache; Schreiben; Beschreibung; Förderungsmaßnahme; Methodik; Schreiben; Muttersprache; Beschreibung
AbstractIndividuelle Zusammenhänge zwischen Schreibfähigkeiten in unterschiedlichen Sprachen sind inzwischen gut belegt. Wie aber kann man Schreibfähigkeiten so fördern, dass die Lernenden davon sprachenübergreifend profitieren? Dieser Beitrag zeigt am Beispiel der "Figurenbeschreibung", wie eine sprachliche Förderung des Schreibens in der schulischen Verkehrssprache nicht nur zu besseren Texten in dieser Sprache, sondern auch in einer Fremd- oder Herkunftssprache führen kann. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: