Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKuty, Margitta; Rühlow, Daniel
TitelIndividuelle Lernwege sichtbar machen.
Mit einer Lernlandkarte das eigene Lernen reflektieren.
QuelleIn: Englisch, (2019) 1(45), S. 32-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterLernen; Lernprozess; Individualisierung; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractLernwege sind individuell, aber zumeist unsichtbar. In dem Beitrag zeigt die Autorin, dass Lernlandkarten den Lernenden die Möglichkeit geben, ihre Erfolge und Schwierigkeiten zu reflektieren und zu visualisieren. Die Lehrkraft unterstützt diese Form des individuellen Lernens, indem sie den Lernerinnen und Lernern Hilfestellungen zur Reflexion bietet. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: