Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kuty, Margitta; Rühlow, Daniel |
---|---|
Titel | Individuelle Lernwege sichtbar machen. Mit einer Lernlandkarte das eigene Lernen reflektieren. |
Quelle | In: Englisch, (2019) 1(45), S. 32-34 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-8113; 1865-8121 |
Schlagwörter | Lernen; Lernprozess; Individualisierung; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Lernwege sind individuell, aber zumeist unsichtbar. In dem Beitrag zeigt die Autorin, dass Lernlandkarten den Lernenden die Möglichkeit geben, ihre Erfolge und Schwierigkeiten zu reflektieren und zu visualisieren. Die Lehrkraft unterstützt diese Form des individuellen Lernens, indem sie den Lernerinnen und Lernern Hilfestellungen zur Reflexion bietet. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/4 |