Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKeimerl, Verena F.; Sparfeldt, Jörn R.
TitelBinnendifferenzieren leicht gemacht? - Eine Analyse der Aufgaben zweier Französischlehrbücher.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 13 (2019) 1, S. 99-115Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterIndividualisierung; Lernaufgabe; Lehrwerkanalyse
AbstractInwiefern bieten Lehrwerke für den Französischunterricht Differenzierungsmöglichkeiten? Der Beitrag betrachtet eine aktuelle und eine ältere Auflage eines Lehrbuchs und analysiert ihre Differenzierungsangebote. Nach einer Übersicht über das Konzept des binnendifferenzierenden Unterrichts werden Aufgabenformate eines Französischlehrbuchs mit Differenzierungspotential vorgestellt. Ein Fazit der Lehrbuchanalyse schließt den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: