Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofheinz, Vanessa
TitelBox - fox - socks.
Bedeutung phonologischer Bewusstheit für das Englischlernen.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 17 (2019) 2, S. 31-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEmpirische Forschung; Bewusstmachung; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Methodik
AbstractDie phonologische Bewusstheit gilt unter anderem als Vorläuferfähigkeit für den Schriftsprachenerwerb der Kinder. Trotz dieser Bedeutung wird sie im Englischunterricht der Grundschule nur implizit gefördert. Was spricht gegen eine gezielte Förderung der phonologischen Bewusstheit? Abzählverse, Spiele und Lieder sind aus dem Englischunterricht der Grundschule ohnehin längst nicht mehr wegzudenken. Warum wird dieses Potenzial für die Förderung der phonologischen Bewusstheit bislang nicht ausreichend genutzt? Diesen Fragen geht die Autorin in ihrem Beitrag nach. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: