Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarms, Lisa-Malin
TitelSpielend Französisch lernen?
Potenziale des Spielens im kompetenzorientierten Unterricht nutzen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 159, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterSpiel; Lernen; Methodik; Lernspiel; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractIm Unterricht spielen? Lernen durch Spiele? Diese Fragen können schon seit einiger Zeit mit einem klaren "Ja" beantwortet werden, da man auch empirisch den Mehrwert von Spielen zu Lernzwecken nachweisen kann. In dem Basisartikel führt die Autorin nicht nur in das Thema ein, sondern zeigt sowohl neurowissenschaftliche wie auch fremdsprachendidaktische Aspekte auf, die die Vorteile spielerischen Lernens abdecken. Zudem finden sich eine Checkliste zur Einschätzung über "gute Spiele" wie auch eine Auswahl einiger Spieleklassiker im Fremdsprachenunterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: