Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGruber, Friederike
TitelLibérez vos plumes!
Kreatives Verfassen französischer Gedichte im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 157, S. 9-15Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Anfangsunterricht; Arbeitsblatt; Gedicht; Grammatik; Wortschatz; Kreatives Schreiben
AbstractWie lässt sich das Thema Gedichte im Französischunterricht erarbeiten? Der Beitrag bietet zahlreiche Ideen zu Lektüre und kreativer Produktion von Gedichten im Anfangsunterricht. Didaktisch-methodische Hinweise zu Vorbereitungs-, Erarbeitungs- und Präsentationsphase sowie Arbeitsmaterialien finden sich im Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: