Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFerber, Nicole; Gloeckner, Mareike
TitelSmarter Einsatz von Smartphones in der Schule.
Mithilfe einer Simulation Regeln für den Umgang mit dem Smartphone erarbeiten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 17 (2019) 2(65), S. 42-46Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterRollenspiel; Digitale Medien; Medienerziehung; Rollenspiel; Spanischunterricht; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Spanischunterricht
AbstractIn einer simulierten Schulkonferenz wird über ein Verbot von Smartphones im Unterricht und in der Schule diskutiert. Die Schüler/-innen setzen sich medienkritisch mit dem Thema auseinander, indem sie in die unterschiedlichen Rollen der Diskussionsteilnehmer schlüpfen und deren mögliche Sichtweisen reflektieren. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: