Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCarrión Prieto, María José
TitelRodamos un cortometraje.
Técnicas de narración digital para adolescentes.
Gefälligkeitsübersetzung: Wir drehen einen Kurzfilm: Wege zum digitalen Erzählen für Jugendliche.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 17 (2019) 2(65), S. 26-32Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 4; Literaturangaben
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterDigitale Medien; Film; Schuljahr 11; Arbeitsblatt; Kurzgeschichte; Spanischunterricht; Kollaboration
AbstractDie Autorin stellt eine nach dem Konzept Blended Learning konzipierte Unterrichtsidee vor, in der Spanischlernende im Rahmen von kollaborativen Aufgaben einen Kurzfilm drehen. Welche digitalen Werkzeuge hierzu verwendet werden, wird im Beitrag erläutert. Didaktisch-methodische Hinweise zum Ablauf der für 4 Wochen geplanten Unterrichtsidee sowie Arbeitsmaterialien finden sich im Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: