Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCai, Hong
TitelEinsatzmöglichkeiten einer Bedarfsanalyse zur Curriculum-Entwicklung für berufsorientierten DaF-Unterricht in China.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 46 (2019) 1, S. 159-177
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 1; Literaturangaben; Tabellen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
DOI10.1515/infodaf-2019-0012
SchlagwörterCurriculum; Hochschule; Bedarfsanalyse; China
AbstractDie Bedeutung der Bedarfsanalyse als Forschungsverfahren zur Curriculum-Entwicklung wird in der Fachliteratur vielfach hervorgehoben. Jedoch ist eine Bedarfsanalyse für die Curriculum-Arbeit eines Fremdsprachenkurses bisher keine übliche Praxis. In diesem Aufsatz wird daher am Beispiel einer Bedarfsanalyse zum Fremdsprachengebrauch und -bedarf chinesischer Arbeitskräfte in Unternehmen präsentiert, wie diese Untersuchung und deren Ergebnisse zum berufsvorbereitenden DaF-Unterricht an chinesischen Hochschulen beitragen könnten. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: