Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBürgel, Christoph; Koch, Corinna
TitelFachdidaktische Begleitforschung im Praxissemester an der Universität Paderborn: Ein Konzept für die Fächer Französisch und Spanisch.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 13 (2019) 1, S. 81-97Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterLehrerausbildung; Spanischunterricht; Hochschuldidaktik; Praxisbezug; Forschungsprojekt
AbstractIm Beitrag wird von dem Praxissemester berichtet, das im Sommersemester 2015 an der Universität Paderborn im Master of Education eingeführt wurde. Dabei wird das Konzept des forschenden Lernens fokussiert, welches den Schwerpunkt des im Beitrag thematisierten Begleitforschungsseminars für die Fächer Französisch bzw. Spanisch darstellt. Nach einer Übersicht über die Grundlagen des Praxissemesters werden Beispiele dafür vorgestellt, wie das Konzept des forschenden Lernens in konkreten Projekten realisiert wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: