Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlanckenburg, Max von; Merse, Thorsten
TitelA day in 2050.
Globale Zukunftsvisionen in narrativer Kurzprosa darstellen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 53 (2019) 160, S. 34-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Prosa; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben
AbstractWie wird die Welt im Jahr 2050 aussehen? Welche globalen Herausforderungen sind bis dahin gemeistert, welche nicht? Die Lernenden versetzen sich in die Rolle eines Teenagers im Jahr 2050 und erzählen von einem Tag in dessen Leben in einem kurzen narrativen Prosatext. Dabei beschäftigen sie sich mit den siebzehn "sustainable development goals" der Vereinten Nationen und entscheiden selbst, welche davon erreicht worden sind. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: