Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllwermann, Barbara
TitelÉcrire une histoire d'épouvante.
In einer Schreibwerkstatt eine Gruselgeschichte verfassen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 157, S. 16-22Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Schreiben; Horrorliteratur; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Horrorliteratur; Schreiben
AbstractGruselgeschichten können sich als förderlich im Französischunterricht erweisen. Welche Merkmale diese Textsorte hat, ist der erste Schritt, der in der im Beitrag präsentierten Unterrichtseinheit vorgeschlagen wird. Dem folgt eine Phase zur Verfassung einer Gruselgeschichte im Rahmen einer Schreibwerkstatt. Zur Überarbeitung des Textes kommt man danach mithilfe des Konzepts des peer-to-peer-Feedbacks. Im Rahmen einer Lesung wird zum Schluss das Endprodukt vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: