Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelAMS-Qualifikations-Barometer.
Aktuelle Berufs- und Qualifikationstrends in Österreich 2018-2021.
Quelle(2019), 5 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheAMS-Info. 441
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterComputerkenntnisse; Strukturwandel; Wirtschaft; Arbeitsmarktentwicklung; Berufsgruppe; Berufsstruktur; Höherqualifikation; Qualifikationsanforderung; Qualifikationsbedarf; Berufsfeld; Prognose; Sektorale Verteilung; Österreich
Abstract"Die ausführlichen Arbeitsmarkt- und Kompetenztrends für alle 15 Berufsbereiche und 89 Berufsobergruppen des AMS-Qualifikations- Barometers wurden, wie in den Jahren zuvor, von den ArbeitsmarktexpertInnen des Institutes für Bildungsforschung der Wirtschaft (ibw) und der 3s Unternehmensberatung erstellt. Ausgehend vom Frühjahr 2018 reicht der Prognosezeitraum bis in das Jahr 2021. Das vorliegende Update-Info fasst die aktuellen Arbeitsmarkt- und Kompetenztrends auf Basis der im Qualifikations- Barometer thematisierten Top-Trends zusammen." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch; prognostisch. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2018 bis 2021. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: