Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMännle, Iris
TitelPraktika gestalten und begleiten: Universitäre Möglichkeiten nutzen!
Ein Beispiel aus den Erziehungswissenschaften.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] E. Veranstaltungsformen. 5. Praktikum. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2019) E 5.5, S. 89-108Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterPädagogik; Deutschland; Marburg; Pädagogik; Studium; Universität; Hochschule; Prüfungsordnung; Studentenschaft; Studienverhalten; Prüfungsordnung; Praktikant; Praktikant; Studium; Universität; Studienverhalten; Hochschule; Studentenschaft; Deutschland; Marburg
AbstractDas Studienelement "Praktikum" kann in besonderem Maße (Selbst-)Bildungsprozesse Studierender anregen, wenn die individuellen Praxiserfahrungen, berufspraktisches Handeln und wissenschaftliche Theorien reflexiv verschränkt werden. Im Artikel werden Qualitätsstandards für Praktika skizziert und die Praktikumsgestaltung im Marburger Bachelorstudiengang "Erziehungs- und Bildungswissenschaft" vorgestellt, bevor abschließend Reflexionsfragen zur Entwicklung eigener Praktikumskonzepte formuliert werden. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: