Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEl Amine, Adnan
TitelGovernance of Higher Education in the Arab World and the Case of Tunisia.
QuelleIn: International higher education, (2019) 97, S. 7-9Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1084-0613; 2372-4501
DOI10.6017/ihe.2019.97.10938
SchlagwörterSoziale Entwicklung; Arabische Staaten; Tunesien
AbstractPublic universities in the Arab world have suffered from what might be called a political model of governance. This model involves the subordination of universities to political influence, from top to bottom as well as horizontally. It leads to the closing of minds, the undermining of knowledge production, and limiting the ability of universities to bring about social change. The exception to this dominant model in the Arab world is Tunisia, which, not coincidentally, has also been the only exception to the failure of the "Arab Spring," continuing on the path of democracy and progressive reform despite some setbacks. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: