Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrint, Steven G.
TitelTwo Cheers for US Higher Education.
International Implications.
QuelleIn: International higher education, (2019) 98, S. 5-7Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1084-0613; 2372-4501
SchlagwörterHochschulautonomie; Hochschulselbstverwaltung; USA
AbstractThe success of US universities has derived from high levels of investment by the federal government, private donors, and individual families, combined with the propulsive force of three ultimately compatible "logics of development": academic professionalism, technological innovation, and social inclusion. The recent history of US universities provides lessons on how to build top-tier universities and manage relations with industry. It also provides warnings about the potential for deleterious consequences when universities fail to properly manage the incorporation of underrepresented groups and undervalue undergraduate teaching. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: