Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wallner, Claudia |
---|---|
Titel | Stereotype überwinden. |
Quelle | In: Grundschule, 51 (2019) 5, S. 30-33Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Gender; Geschlechterstereotyp; Gleichstellung; Reflexive Koedukation; Grundschule; Geschlecht |
Abstract | Woher Geschlechterunterschiede schon in der Grundschule kommen, ist nicht eindeutig festzustellen. Erziehung und Sozialisation sind jedoch zwei entscheidende Faktoren. Im Sinne der reflexiven Koedukation sollten Lehrkräfte und Schulen daher ihre Arbeit auf Gleichberechtigung hin überprüfen. Denn klar ist: Mädchen sind anders - und Jungen auch! |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/4 |