Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLind, Georg
TitelLernstandserhebungen und Diagnosen JA, aber WIE?
Eine Kritik der herrschenden Testverfahren und der "Evidenz"-Basierung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 45 (2019) 5, S. 19-21Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterLernstandserhebung; Pädagogische Diagnostik; Bildungspolitik; Verfahren
Abstract(Anonyme) Daten, die für die Verbesserung von Lernen, Unterricht und Bildungspolitik benötigt werden, müssen nur richtig erhoben und interpretiert werden. Personenbezogene Daten, die der Benotung von Menschen dienen, müssen jedoch höhere Anforderungen erfüllen, da sie ungewollte Nebenwirkungen haben und in Lernprozesse massiv eingreifen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: