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Autor/inFulst-Blei, Stefan
TitelQualitätskonzept droht nächster Flop zu werden.
Für echte Qualitätsentwicklung an den Schulen in Baden-Württemberg muss GRÜN-SCHWARZ endlich mit mehr aufwarten als mit der Abrissbirne und einer groben Projektskizze.
QuelleIn: Lehren & lernen, 45 (2019) 5, S. 9-12Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulverwaltung; Lehrerausbildung; Qualitätsentwicklung; Baden-Württemberg
AbstractDie Schulverwaltungsreform in Baden-Württemberg gleicht einer Großbaustelle, nur hat nicht einmal die Bauleitung einen fertigen Plan. Kein Stein wird auf dem anderen gelassen. Zu Bruch gehen dabei auch bewährte Strukturen, und auf entscheidende Fragen nach den Mehrkosten, Stellenplänen oder Aufgabenprofilen gibt es auch über anderthalb Jahre nach dem Startschuss keine Antworten. Die Betroffenen werden vertröstet, die Schulen an zu vielen Punkten ausgeklammert und das Parlament mit Floskeln abgespeist. Fünf Punkte zeigen, warum die Umsetzung des "Qualitätskonzepts" das nächste Planungsdebakel von Kultusministerin Eisenmann (CDU) zu werden droht.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/4
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