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Autor/inMarkert, Hartmut
TitelStellungnahme der GEW Baden-Württemberg zum Gesetz zur Umsetzung des Qualitätskonzepts für die öffentlichen Schulen in Baden-Württemberg.
QuelleIn: Lehren & lernen, 45 (2019) 5, S. 4-6Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulqualität; Öffentliche Schule; Konzept; Qualitätsentwicklung; Stellungnahme; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Baden-Württemberg
AbstractDie GEW-BW hat sich in zahlreichen Stellungnahmen mit der Errichtung der beiden neuen Zentralinstitute für Schulqualität und Lehrerbildung sowie für Bildungsanalyse kritisch auseinandergesetzt. Die GEW kritisiert vor allem, dass lediglich mit unklaren Konzepten im "Überbau" des KM agiert wird, ohne die Expertise der Basis mit einzubeziehen und ohne erkennbar werden zu lassen, wie die Qualitätsentwicklung an Schulen tatsachlich angeleitet und gefördert werden soll.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/4
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