Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelQualitätsentwicklung in Schule und Unterricht: "evidenzbasiert" - ein Holzweg?
QuelleIn: Lehren & lernen, 45 (2019) 5, S. 4-34
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchule; Unterricht; Schule; Unterricht; Qualitätsentwicklung; Themenheft
AbstractInhalt: Markert, Hartmut: Stellungnahme der GEW Baden-Württemberg zum Gesetz zur Umsetzung des Qualitätskonzepts für die öffentlichen Schulen in Baden-Württemberg. - Straub, Wolfgang: Höhere Qualität durch neue Strukturen? - Fulst-Blei, Stefan: Qualitätskonzept droht nächster Flop zu werden. - Böttcher, Wolfgang: Zur Verteidigung von relevanten und robusten Daten für Entscheidungen im Bildungssystem. - Lind, Georg: Lernstandserhebungen und Diagnosen JA, aber WIE? - Herzog, Walter: Kritik der evidenzbasierten Pädagogik. - Brügelmann, Hans: "Zu Risiken und Nebenwirkungen..."
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: