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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrügelmann, Hans
Titel"Großes Desinteresse" - oder kluge Zurückhaltung?
QuelleIn: Lehren & lernen, 45 (2019) 1, S. 32-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Bildungspolitik; Grundschule; Schriftspracherwerb; Politikberatung
AbstractBildungspolitik ist gut beraten, Forschungsergebnisse in Ruhe zu prüfen und sich medial hochgespielten "Folgerungen" nicht vorschnell anzuschließen. Der Beitrag zeigt anhand eingehender Analysen, dass empirische Studien z. B. zum Lesen- und Schreibenlernen (bzw. Rechtschreiben) aufgrund ihrer Anlage und ihrer Ergebnisse keineswegs eindeutige bildungspolitische Schlussfolgerungen erlauben, zumal politische Zielkonkurrenzen und spezifische Praxiskontexte zu beachten sind.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/4
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