Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Englert, Rudolf |
---|---|
Titel | Wie kann Religionsunterricht heute gut sein? |
Quelle | In: Katechetische Blätter, 144 (2019) 2, S. 89-96Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-0013; 0342-5517; 0342-5541; 0342-555X |
Schlagwörter | Fachdidaktik; Inklusion; Religionsunterricht; Konfessioneller Religionsunterricht; Modell; Rahmenbedingung |
Abstract | Die Bedingungen, denen Religionsunterricht unterliegt, haben sich drastisch gewandelt. Soll dennoch am Ideal eines konfessionell-korrelativen Religionsunterrichts festgehalten werden? Oder hindert dieses Ideal daran, die auch heute gegeben Möglichkeiten auszuschöpfen? |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/4 |