Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGeyer, Sabrina; Voet Cornelli, Barbara; Lemmer, Rabea; Müller, Anja; Schulz, Petra
TitelSprachförderung für Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Zweitsprache: Mythen und Fakten.
QuelleAus: Ziehm, Jeanette (Hrsg.); Voet Cornelli, Barbara (Hrsg.); Menzel, Birgit (Hrsg.); Goßmann, Martina (Hrsg.): Schule migrationssensibel gestalten. Impulse für die Praxis. Weinheim; Basel: Beltz (2019) S. 11-30Verfügbarkeit 
ReihePädagogik
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-63090-5; 978-3-407-63090-2
SchlagwörterForschung; Vorstellung (Psy); Förderung; Schüler; Deutsch als Zweitsprache; Linguistik; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprachfertigkeit; Sprachförderung; Sprachgebrauch; Sprachkompetenz; Sprachwissenschaft; Bewertung; Empfehlung
Abstract[In diesem Beitrag werden] Mythen und Fakten rund um die Sprachförderung von Schüler/innen mit Deutsch als Zweitsprache [erläutert]. Dabei werden in der Praxis verbreitete Annahmen zur Sprachförderung aufgegriffen und wissenschaftlichen Befunden aus der Spracherwerbsforschung gegenübergestellt. Der Beitrag schließt mit Empfehlungen für eine wirksame Sprachförderung für Schüler/innen mit Deutsch als Zweitsprache. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: