Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHammann, Marcus (Hrsg.); Klee, Rainer (Hrsg.)
Titel"Biologiedidaktik als Wissenschaft".
21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 2017.
QuelleInnsbruck; Wien; Bozen: StudienVerlag (2018), 448 S.Verfügbarkeit 
ReiheLehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik. 8
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7065-5910-2; 978-3-7065-5910-2
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Erhebungsinstrument; Einstellung (Psy); Vorstellung (Psy); Wohlbefinden; Pädagogische Diagnostik; Medieneinsatz; Lehrer; Lehramtsstudent; Schüler; Fachwissen; Lehr-Lern-Forschung; Soziale Kompetenz; Experiment; Forschendes Lernen; Lernmethode; Lernort; Unterrichtsinhalt; Computerspiel; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Naturerlebnis; Schulgarten; Landwirtschaft; Gesundheitserziehung; Lesekompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Reflexion (Phil); Nachhaltige Entwicklung; Professionalisierung; Einflussfaktor; Konferenzschrift; Modell; Tagungsbericht; Wirkung; Vignette (Methode); Halle-Wittenberg
AbstractDieser Band vereint theoretische und empirische Originalarbeiten über aktuelle Forschungsprojekte, die 2017 auf der 21. Internationalen Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie an der Universität Halle präsentiert wurden. Mit dem Tagungsthema "Biologiedidaktik als Wissenschaft" wird das fachdidaktische Selbstverständnis einer theoretischen, empirischen und praxisbezogenen Fachdidaktik Biologie verdeutlicht, die in diesem Jahr 40 Jahre alt wurde: Biologiedidaktische Forschung stützt sich auf Theorien, strebt empirische Evidenzen zur Verbesserung des Biologieunterrichts und der Ausbildung von Lehrkräften an und ist als eine anwendungsbezogene Wissenschaft der Optimierung des fachbezogenen Lernens und Lehrens verpflichtet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: