Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcBride-Chang, Catherine
TitelCoping with dyslexia, dysgraphia and ADHD.
A global perspective.
QuelleLondon; New York: Routledge Taylor & Francis Group (2019), x, 241 S.Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN9781138069664; 9781138069671
SchlagwörterAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Bewältigung; Selbstwertgefühl; Unaufmerksamkeit; Förderung; Kind; Hyperaktivität; Lernen; Lernschwierigkeit; Aufsatz; Dyslexie; Leseschwäche; Mehrsprachigkeit; Agrafie; Lesekompetenz; Lesenlernen; Schreiben; Schreibkompetenz; Unterstützung; Jugendlicher
AbstractThe innovative cross-cultural focus of the book is emphasized in the introduction, which is followed by one chapter each on the basics of each of these learning difficulties and another three chapters on their remediation. The book goes on to cover topics such as comorbidities across learning or other difficulties, learning of multiple languages, facilitating self-esteem, and enhancing reading comprehension and writing composition in the face of dyslexia, dysgraphia, and ADHD. Appendices with short, practical tips on learning, multi-media resources, and ways to test and train cognitive-linguistic skills are included as an additional resource. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: