Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIgler, Jennifer; Ohle-Peters, Annika; Schlitter, Theresa; Teerling, Annika; Asseburg, Regine; McElvany, Nele; Köller, Olaf
TitelBedeutung motivationaler Lehrkraftmerkmale und der Beteiligung an innovativen Programmen für die Qualität von Leseunterricht.
QuelleIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2018) 20, S. 58-81Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-4210
ISBN978-3-7799-3930-6; 978-3-7799-5188-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Fragebogen; Strukturgleichungsmodell; Diagnostik; Stichprobe; Förderung; Schulleitung; Grundschule; Lehrer; Motivation; Differenzierung; Programm; Leseunterricht; Teilnahme; Innovation; Kooperation; Modell; Qualität; Deutschland
AbstractDie vorliegende Studie ist Teil eines Evaluationsprojektes, welches die Wirksamkeit von Maßnahmen in den Modulen "Diagnose und Förderung der Leseflüssigkeit und ihrer Voraussetzungen" (P3) und "Diagnose und Förderung des Leseverständnisses" (P4) in Grundschulen in sieben Verbünden untersucht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch der Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: