Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWerner, Birgit
TitelMathematik inklusive.
Grundriss einer inklusiven Fachdidaktik. 1. Auflage.
QuelleStuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2019), 206 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheInklusion praktisch. 7
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-17-033864-1; 978-3-17-033864-7; 978-3-17-033865-4; 978-3-17-033866-1; 978-3-17-033867-8
SchlagwörterIntegrative Pädagogik; Kommunikation; Kompetenzerwerb; Lernsituation; Verstehen; Diagnostik; Integrierender Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Diskursanalyse; Sprache; Unterrichtssprache; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Forschungsstand; Sonderpädagogik
AbstractEin inklusiver Mathematikunterricht zielt auf die Teilhabe und Partizipation aller Lernenden im Unterricht. Zudem sollen mathematische Kompetenzen vermittelt werden, die grundlegend für außer- und nachschulische Teilhabe sind. In den Blick geraten dabei - über die fachliche Logik des Gegenstands "Mathematik" hinaus - die individuellen Zugangsmöglichkeiten zur Mathematik, die Rolle von Sprache sowie die Bedeutung des Lerngegenstands für den Einzelnen. Das Buch liefert den Grundriss einer inklusiven Fachdidaktik, der die fachlichen sowie die sonder- und inklusionspädagogischen Wissensbestände gewinnbringend miteinander verknüpft. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: