Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGebele, Diana (Hrsg.); Zepter, Alexandra Lavinia (Hrsg.)
TitelDeutsch als Zweitsprache.
Unterricht mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2018), 222 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8340-1864-9
SchlagwörterBeobachtung; Diagnostik; Schulklasse; Vorbereitungsklasse; Lehrerausbildung; Interkulturelles Lernen; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Spracherwerb; Sprechen; Wortschatz; Hörverständnis; Mehrsprachigkeit; Übersetzung; Englischunterricht; Lesen; Schreiben; Schriftsprache; Professionalisierung; Heterogenität; Zusammensetzung; Gruppe (Soz); Flüchtling; Deutschland; Köln
AbstractIn Zeiten stetiger Migrationsbewegungen steht das deutsche Bildungssystem vor der ehrgeizigen Aufgabe, großen Gruppen von neu zugewanderten bzw. geflüchteten Kindern und Jugendlichen mit oftmals sehr heterogenen Lernausgangslagen eine möglichst rasche und konstruktive Teilhabe am Regelunterricht zu ermöglichen. Quantitativ und qualitativ ausreichende Kenntnisse in der Schulsprache Deutsch bilden dafür eine zentrale Voraussetzung. Der Band diskutiert Fragen und mögliche Lösungen in diesem Kontext aus zweitspracherwerbstheoretischer und sprachdidaktischer Perspektive und richtet sich an Forschende, ebenso an thematisch interessierte Lehramtsstudierende und Lehrkräfte. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: