Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Franke, Birte |
---|---|
Titel | Thema Hygiene im Arbeitslehreunterricht. |
Quelle | Aus: Tillmann, Alexander (Hrsg.); Antony, Ingo (Hrsg.): Tablet-Klassen. Begleituntersuchung, Unterrichtskonzepte und Erfahrungen aus dem Pilotprojekt "Mobiles Lernen in Hessen - MOLE". Münster; New York: Waxmann (2018) S. 226-230
PDF als Volltext (Autorenversion) |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-3603-9 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-165621 |
Schlagwörter | Interview; Medieneinsatz; Videofilm; Schuljahr 05; Lernhilfe; Arbeitslehre; Hand; Hygiene; Backen; Kochen; Präsentation; Tablet PC; Information |
Abstract | Am Anfang des praktischen Arbeitslehreunterrichts in der Küche steht das Thema "Hygiene" (M5). Die Notwendigkeit des Händewaschens hat häufig für einige Schülerinnen und Schüler keine Priorität und wird nicht als wichtig erachtet. Sie machen es, weil die Lehrer darauf bestehen. Im Rahmen der Unterrichtseinheit soll bei den Kindern der Wunsch danach geweckt werden, Handhygiene selbständig in ihren Alltag zu integrieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |