Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFleck, Vera
TitelFrühblüher am Wandertag entdecken.
Erfahrungen im Wald mit dem Tablet dokumentieren.
QuelleAus: Tillmann, Alexander (Hrsg.); Antony, Ingo (Hrsg.): Tablet-Klassen. Begleituntersuchung, Unterrichtskonzepte und Erfahrungen aus dem Pilotprojekt "Mobiles Lernen in Hessen - MOLE". Münster; New York: Waxmann (2018) S. 207-211
PDF als Volltext kostenfreie Datei (Autorenversion)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3603-9
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-165621
SchlagwörterBeobachtung; Wahrnehmung; Medieneinsatz; Schuljahr 05; Lernhilfe; Elektronisches Buch; Fotografie; Biologieunterricht; Pflanze; Wald; Projekt; Lebensraum; Tablet PC; Dokumentation
AbstractIm Lehrplan ist für die fünften Klassen im Fach Biologie die Beschäftigung mit dem Leben auf der Erde vorgesehen. In dieser Unterrichtseinheit stand der Lebensraum "Wald" im Mittelpunkt. Monatliche Waldspaziergänge sollten die Schüler für die Natur sensibilisieren. Zum Abschluss der Unterrichtseinheit wurden von den Schülern, mithilfe digitaler Medien, Bestimmungsbücher angefertigt, welche die gesammelten Informationen dokumentieren. (DIPF/bc).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: