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Autor/inHarant, Martin
TitelInklusion im Widerstreit.
Eine kritische Analyse des Inklusionsbegriffs im Kontext antagonistischer erziehungsphilosophischer Mindsets.
QuelleAus: Miethe, Ingrid (Hrsg.); Tervooren, Anja (Hrsg.); Ricken, Norbert (Hrsg.): Bildung und Teilhabe. Zwischen Inklusionsforderung und Exklusionsdrohung. Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS (2017) S. 111-130
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BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-658-13770-3; 978-3-658-13770-0; 978-3-658-13771-7
DOI10.1007/978-3-658-13771-7_6
SchlagwörterPostmoderne; Begriff; Inklusion; Norm; Diskurs; Theorie
AbstractDer Autor arbeitet heraus, dass es für den Inklusionsdiskurs unumgänglich sei, leitende Vorverständnisse offenzulegen, da angesichts der Inkommensurabilität unterschiedlicher Denkhorizonte mit begrifflichen Widersprüchen zu rechnen sei. Dies wird an Konzepten im Rahmen eines realistisch-objektivistischen Denkens im Gefolge Hicks und Rands aufgezeigt und mit Girouxs Border Pedagogy as Postmodem Resistance kontrastiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
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