Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKatz-Bernstein, Nitza
TitelBeziehungsgestaltung bei Kindern mit Förderbedarf im Bereich Sprache.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2019) 3, S. 41-47Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterSchüler-Lehrer-Beziehung; Sprachbehinderung; Logopädie
AbstractSeitdem aus der Forschung bekannt ist, dass für den Erfolg einer Massnahme nicht nur Methoden und Techniken wichtig sind, sondern ebenso die pädagogisch therapeutische Beziehung, gilt es, diese zu beschreiben und zu konkretisieren. Im vorliegenden Artikel werden vier Ebenen herausgearbeitet, die hinsichtlich der Beziehung in Förderung und Therapie von Kindern mit Förderbedarf im Bereich Sprache relevant sind. Die Ebenen sind nicht isoliert zu betrachten und als Etappen nacheinander zu durchlaufen. Sie sind im Sinne einer gemeinsamen Basis einer spezifischen Beziehungsgestaltung miteinander verbunden und stets zusammenzudenken.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: