Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Frank J.
TitelOpportunities and challenges of state-financed Open Educational Resources. The Norwegian model - a way to more inclusion?
QuelleHamburg: Verlag ZLL21 e.V. (2019), 74 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-9818942-4-0
DOI10.31235/osf.io/7325g
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-172108
SchlagwörterInterview; Digitale Medien; Urheberrecht; Sekundarstufe II; Schulbildung; Heterogene Klasse; Lernmaterial; Lernplattform; Open Educational Resources; Technologieunterstütztes Lernen; Unterrichtsmaterial; Inklusion; Internetportal; Finanzierung; E-Learning; Lizenz; Norwegen
AbstractThis publication deals with the experiences of employees, cooperation partners and opponents of the Norwegian large scale OER platform NDLA. Since 2006, the counties in Norway have been financing OER, thus ensuring access to high-quality educational materials. In 13 interviews, opportunities and challenges are analysed from the perspective of the experts. Quality assurance, professionalization processes, user-oriented design as well as licensing issues and the development of a new platform are also discussed. The potential of open educational resources for inclusive education is shown.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: