Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChounta, Irene-Angelica
TitelA review of the state-of-art of the use of machine-learning and artificial intelligence by educational portals and OER repositories.
QuelleBrüssel: European Schoolnet (EUN) (2019), 28 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWhite Paper / European Schoolnet. LRE Sub-Committee. 1
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterPädagogische Praxis; Methode; Künstliche Intelligenz; Schulbildung; Lernen; Open Educational Resources; Technologieunterstütztes Lernen; Unterrichtstechnologie; Geschichte (Histor); Internetportal; Maschine; Weißbuch; Begriffsdefinition; Chance; Risiko; Europa
AbstractIn this report, we provide an overview of the most prominent Artificial Intelligence (AI) and Machine Learning (ML) practices used in educational contexts focusing on Open Educational Resources (OER) and educational portals aiming to support K-12 education. To that end, we will provide definitions and descriptions of relevant terms, a short historical overview of Artificial Intelligence (AI) and Machine Learning (ML) in education and an overview of the goals and common practices of the use of computational methods (AI and ML) in educational contexts. We will present the state of the art with respect to the adaptation and use of computational methods in educational portals and OERs and we will discuss the potential benefits and open challenges that may arise from these practices. This report concludes with future directions that could support local structures and directives to move forward with the integration of computational approaches to existing OER and educational portals. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: