Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMaurer, Christian (Hrsg.)
InstitutionGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
TitelNaturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Kiel 2018.
QuelleRegensburg: Universität Regensburg (2019), 937 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 39; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2018
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-167538
SchlagwörterBildung; Evaluation; Einstellung (Psy); Schlussfolgerung; Selbstreflexion; Unsicherheit; Digitale Medien; Medieneinsatz; Pilotprojekt; Integrative Beschulung; Klassenraumgestaltung; Labor; Lehramtsstudent; Lehrerbildung; Schüler; Schülerin; Fachwissen; Lehr-Lern-Prozess; Lernprozess; Lernumgebung; Unterrichtsqualität; Didaktik; Experiment; Integrative Didaktik; Lerngruppe; Mitgestaltung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Inklusion; Chemie; Chemieunterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Schätzen (Math); Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Reflexion (Phil); Physik; Physikunterricht; Partizipation; Praktikum; Naturwissenschaftler; Naturwissenschaftlicher Beruf; Wissenschaftliche Bildung; Hochschullehre; Seminar; Wissenschaftliches Arbeiten; Barrierefreiheit; Belastung; Naturwissenschaftliche Gesellschaft; Studienanfänger; Vignette (Methode)
AbstractDie 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) wurde im September 2018 am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel ausgerichtet. Zum Tagungsthema "Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe" diskutierten neben den Plenarreferentinnen und -referenten eine große Anzahl an Tagungsgästen. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: