Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frisch, Julia |
---|---|
Titel | Demokratische Schulentwicklung mit Open Space. Teilhabe für die ganze Schulgemeinschaft. |
Quelle | In: Mateneen, (2018) 1, S. 20-23
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2658-9613; 2658-9656 |
ISBN | 978-2-9199526-6-3 |
DOI | 10.25353/ubtr-made-0a70-6b67 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-167189 |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Schule; Schulentwicklung; Schulkultur; Mitgestaltung; Open Space; Demokratie; Partizipation; Selbstorganisation |
Abstract | Schule entwickeln - ohne feste Tagesordnung, ohne starres Rednerpodium mit festgelegten Beiträgen und alle Mitglieder der Schulgemeinschaft können frei entscheiden, was sie wann tun möchten und werden mit ihren Ideen und Anliegen gehört. Klingt das sowohl interessant, als auch ein wenig verrückt? Open Space als Werkzeug zur demokratischen Schulentwicklung macht es möglich. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |