Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionDeutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung
TitelMit MINT in die Zukunft!
Der MINT-Aktionsplan des BMBF.
QuelleBerlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) (2019), 23 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterGesellschaft; Transfer; Mädchenförderung; Bildungspolitik; Frauenförderung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Kind; Informatik; Mathematik; Naturwissenschaften; Fachkraft; Aktionsplan; Attraktivität; Handlungsfeld; Technik; Bundesministerium für Bildung und Forschung; Jugendlicher; Deutschland
AbstractMit dem MINT-Aktionsplan reagiert die Bundesregierung auf die nach wie vor zu geringe Attraktivität von MINT-Fächern in Schule, Berufsbildung und Studium und den daraus resultierenden Fachkräftemangel. Das Engagement in den MINT-Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik soll daher noch stärker gefördert werden. Die folgenden vier Handlungsfelder bilden den strategischen Handlungsrahmen für die MINT-Bildung: Handlungsfeld 1: MINT-Bildung für Kinder und Jugendliche. Handlungsfeld 2: MINT-Fachkräfte Handlungsfeld. 3: Chancen von Mädchen und Frauen in MINT Handlungsfeld. 4: MINT in der Gesellschaft. (DIPF).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: