Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sobe, Noah W. |
---|---|
Titel | Affect, embodiment and pedagogic practice in early-twentieth-century american progressive education. The school of organic education and John Dewey's Schools of To-morrow. |
Quelle | Aus: Berdelmann, Kathrin (Hrsg.); Fritzsche, Bettina (Hrsg.); Rabenstein, Kerstin (Hrsg.); Scholz, Joachim (Hrsg.): Transformationen von Schule, Unterricht und Profession. Erträge praxistheoretischer Forschung. Wiesbaden: Springer VS (2019) S. 167-184
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben S. 183-184 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-658-21927-0; 978-3-658-21927-7; 978-3-658-21928-4 |
DOI | 10.1007/978-3-658-21928-4_9 |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Progressive Erziehung; Bildungsgeschichte; Affekt; Fotografie; Schule; USA; Alabama; Reformpädagogik; Affekt; Konzeption; Progressive Erziehung; Schule; Schulgeschichte; Fotografie; Körper (Biol); Geschichte (Histor); 20. Jahrhundert; Konzeption; Dewey, John; Alabama; Fairhope; USA |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/3 |