Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGlöbel, Isabell; Klee, Günther
Sonst. PersonenLutz, Verena (Mitarb.)
InstitutionInstitut für Angewandte Wirtschaftsforschung (Tübingen)
TitelBetriebliche Ausbildung in Baden- Württemberg 2017.
Eine empirische Analyse auf der Basis des IAB-Betriebspanels.
QuelleTübingen (2018), 59 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIAW-Kurzberichte. 2018,03
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungsstatistik; Betriebsgröße; Branche; Ausbildung; Berufsbildung; Berufsstatistik; Übergang Ausbildung - Beruf; Ausbildungsplatzangebot; Ausbildungsvertrag; Ausbildungsbetrieb; Betriebliche Berufsausbildung; Ausbildungsquote; Ausbildungssituation; IAB-Betriebspanel; Quote; Übernahme; Absolvent; Baden-Württemberg
Abstract"Der vorliegende Bericht analysiert auf Grundlage der Daten des IAB-Betriebspanels die Ausbildungsaktivität der Betriebe in Baden-Württemberg anhand verschiedener Indikatoren für das Jahr 2017 sowie im Zeitverlauf und vergleicht einige dieser Werte auch mit Westdeutschland." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch; Befragung. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2000 bis 2015. (Textauszug, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: