Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLavecchia, Adam M.; Oreopoulos, Philip; Brown, Robert S.
InstitutionNational Bureau of Economic Research
TitelLong-run effects from comprehensive student support.
Evidence from pathways to education.
Gefälligkeitsübersetzung: Langfristwirkungen einer umfassenden Unterstützung von Schülern. Befunde aus dem Programm 'Pathways to Education'.
QuelleCambrige, Mass. (2019), 36 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNBER working paper. 25630
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie; Graue Literatur
DOI10.3386/w25630
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Benachteiligtenförderung; Bildungsförderung; Förderungsmaßnahme; Bildungsertrag; Schüler; Wohnort; Strukturschwacher Raum; Einkommenseffekt; Arbeitsmarktchance; Erwerbsbeteiligung; Benachteiligter Jugendlicher; Kanada; Toronto
Abstract"We estimate long-run impacts to the Pathways to Education program, a comprehensive set of coaching, tutoring, group activities and financial incentives offered to disadvantaged students beginning in Grade 9. High school administrative records are matched to income tax records to follow individuals up to the age of 28, even when they leave the household or province. We find significant positive effects on persistence in postsecondary education institutions, earnings and employment. Program eligibility increased adult annual earnings by 19 percent, employment by 14 percent and reduced social assistance (welfare) receipt by more than a third." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: