Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNetzer, Katinka; Lindhorst, Sylwia; Kreppel, Lena
TitelWerkstatt "Peer-Schreibdidaktik".
QuelleAus: Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] G. Schlüsselkompetenzen und wissenschaftliches Arbeiten. 4. Wissenschaftliches Schreiben. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2018) G 4.15, S. 29-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDidaktik; Fachhochschule; Studium; Hochschule; Studentenschaft; Dortmund; Gelsenkirchen
AbstractIn diesem Beitrag wird ein Blick in die "Werkstatt" des Gemeinschaftsvorhabens "Peer-Schreibdidaktik" geworfen, das an drei Hochschulen im Ruhrgebiet entwickelt und umgesetzt wird. Ziel der Maßnahme im Rahmen der Bildungsinitiative RuhrFutur ist die fachspezifische Schreibförderung durch Peer-Learning. Im Beitrag werden schreibdidaktische Ansätze skizziert, die der Konzeption der Maßnahme zugrunde liegen, und Beispiele für die Durchführung in verschiedenen Fächern gezeigt. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: