Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlier, Alexander
TitelDie neuen Lerner/innen?!
Vom Mythos selbstorganisierten Lernens zur Organisation selbstbestimmter Lernprozesse.
QuelleAus: Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] D. Medieneinsatz. 3. Netzbasiertes Lehren und Lernen. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2019) D 3.36, S. 37-64Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMultimedia; Fachhochschule; Studium; Hochschuldidaktik; Hochschule; Internet; Studentenschaft; München
AbstractDiesem Artikel liegt die Erfahrung eines Blended-Learning-Seminars zugrunde, das an der Hochschule München unter der Überschrift "Bildung im digitalen Handlungsraum" stattfand. Gemeinsam mit den Studierenden hat der Autor einen Bruch zwischen zwei unterschiedlichen digitalen Settings erlebt, den er reflektierend aufgearbeitet hat. Im Kern geht es dabei um die Entzauberung des fast mythisch aufgeladenen Begriffs einer "Selbstorganisation" des Lernens und die dahinter liegende eigentliche Frage, was ein selbstbestimmtes Lernen im Zeitalter von MOOCs und digitalen Lernplattformen auszeichnet und wie man es an Hochschulen organisieren kann. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: