Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuchholz, Ulrike
TitelInterne Hochschulkommunikation.
QuelleAus: Fähnrich, Birte (Hrsg.); Metag, Julia (Hrsg.); Post, Svenja (Hrsg.); Schäfer, Mike S. (Hrsg.): Forschungsfeld Hochschulkommunikation. Wiesbaden: Springer VS (2019) S. 141-164
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-22409-7
DOI10.1007/978-3-658-22409-7_7
SchlagwörterGesellschaft; Kommunikationswissenschaft; Kommunikationstechnik; Wissenschaft
AbstractDie interne Kommunikation in Hochschulen ist ein noch weitgehend unerforschtes Areal. Es liegen vereinzelte linguistische bzw. soziologische Untersuchungen vor, aber eine systematische Auseinandersetzung mit der Disziplin, zumal in einem formalen strategischen Sinn, fehlt derzeit noch. Der vorliegende Beitrag versucht eine systemtheoretische Annäherung an das Thema über den Transfer der sehr gut untersuchten internen Kommunikation in Wirtschaftsorganisationen auf die Organisation der Hochschule. Dazu beleuchtet er die kommunikationsrelevanten Kernaspekte der beiden unterschiedlichen Organisationsformen und liefert einen Überblick über die wesentlichen Funktionen und Zielsetzungen der internen Unternehmenskommunikation, um schließlich deren Eignung für die Ausgestaltung der internen Hochschulkommunikation kritisch zu prüfen. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: