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Autor/inBröse, Johanna
TitelGesellschaftliche Diversität und kollektive Identität.
Ein Kampf um Deutungsmacht und seine Bedeutung für pädagogisches Handeln.
QuelleIn: AJS-Informationen, 54 (2018) 2, S. 4-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-3551
SchlagwörterPädagogik; Gesellschaft; Kulturkonflikt; Migration; Populismus; Rechte (Pol); Sozialpolitik; Öffentliche Meinung; Globalisierung; Jugendhilfe; Krise; Ursache; Vielfalt; Wirkung
AbstractIn welcher Gesellschaft leben wir, und wie wollen wir zukünftig leben? Welche Möglichkeiten der Entfaltung gibt es für die Einzelnen wie auch für das Miteinander? Wie erleben Jugendliche die aktuellen politischen Diskurse und die verschiedenen Spannungsfelder, wie und woran orientieren sie sich? Johanna Bröse von der Universität Tübingen skizziert die derzeitige gesellschaftliche Situation, die auch pädagogisches Handeln beeinflusst.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2019/3
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