Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bröse, Johanna |
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Titel | Gesellschaftliche Diversität und kollektive Identität. Ein Kampf um Deutungsmacht und seine Bedeutung für pädagogisches Handeln. |
Quelle | In: AJS-Informationen, 54 (2018) 2, S. 4-12Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-3551 |
Schlagwörter | Pädagogik; Gesellschaft; Kulturkonflikt; Migration; Populismus; Rechte (Pol); Sozialpolitik; Öffentliche Meinung; Globalisierung; Jugendhilfe; Krise; Ursache; Vielfalt; Wirkung |
Abstract | In welcher Gesellschaft leben wir, und wie wollen wir zukünftig leben? Welche Möglichkeiten der Entfaltung gibt es für die Einzelnen wie auch für das Miteinander? Wie erleben Jugendliche die aktuellen politischen Diskurse und die verschiedenen Spannungsfelder, wie und woran orientieren sie sich? Johanna Bröse von der Universität Tübingen skizziert die derzeitige gesellschaftliche Situation, die auch pädagogisches Handeln beeinflusst. |
Erfasst von | Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin |
Update | 2019/3 |