Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeger, Denis
TitelProfessional Vision - "State of the art" zum Konstrukt der professionellen Unterrichtswahrnehmung in der Lehrer-(innen)bildung.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 48 (2019) 1, S. 14-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 7; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterLehrerausbildung; Video; Professionalisierung; Forschungsüberblick
AbstractVideo use in teacher education has increased remarkably over the past two decades. Within this field of video-based teacher education and professional development there has been substantial research on different aspects of the concept of professional vision of pre- and in-service teachers. This article traces professional vision from its first conception in linguistic anthropology to this adaptation for teacher education and gives an overview of essential findings and current trends in research conducted on the topic. The article concludes with some considerations for future research on pre- and in-service teachers' professional vision within the context of their professional development. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: