Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStadlinger-Kessel, Katrin
TitelSchwarze Löcher im Englischunterricht?
Grammatikwiederholung anhand des ungewöhnlichen Kurzfilms "The Black Hole".
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 16 (2019) 2, S. 9-11Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Webografie 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterFilm; Methodik; Unterrichtsstunde; Grammatik; Konditional; Englischunterricht; Wiederholung
AbstractDass manche bereits gelernte grammatische Struktur bei Schülerinnen und Schülern im Nirgendwo verschwindet und einer gelegentlichen Wiederholung bedarf, hat gewiss jede Englischlehrkraft schon erlebt. Mit einem knapp dreiminütigen Kurzfilm ("The Black Hole") lassen sich - wie die Autorin in ihrem Beitrag zeigt - Lücken leichter schließen und gleichzeitig unterschiedliche, durchaus vergnügliche Sprechanlässe schaffen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: